Allgemeine Geschäftsbedingungen:
- Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung eines Eltern-Kind-Kurses
(Säuglingspflege, Willkommen Baby, Frühchenmassage, Babymassage plus, Baby-Club, Mini-Club, Babyschwimmen, Spielschwimmen oder Erste Hilfe Kurs) bzw. eines Beratungs- oder Gesprächstermins. - Die Anmeldung zum Kurs oder Beratungsgespräch ist rechtlich verbindlich.
- Mit der Kursanmeldung werden die AGBs anerkannt.
- Die Kursgebühr ist zum angegebenen Zeitpunkt zu entrichten, ansonsten wird ab der zweiten Mahnung eine Mahngebühr in Höhe von 20 € fällig und der Anspruch auf den Kursplatz erlischt. Die dritte Mahnung wird rechtliche Schritte nach sich ziehen.
- Rücktritt:
Bei Abmeldung bis zwei Wochen vor Kursbeginn ist eine Verwaltungspauschale in Höhe von 10 € zu entrichten.
Bei kurzfristigen Abmeldungen in den letzten zwei Wochen vor dem Kursstart beträgt die Verwaltungspauschale 25 €. - Austritt:
Bei Austritt aus dem laufenden Kurs wird eine Verwaltungspauschale von 25 € erhoben bzw. einbehalten und die bereits stattgefundenen Stunden werden verrechnet.
Bei ungekündigter Nicht-Teilnahme am Kurs ist der Kursbeitrag in voller Höhe zu entrichten. - Bei Versäumen einer Kursstunde durch die Kursteilnehmer findet keine Rückerstattung statt, das gilt für Krankheit ebenso wie für Urlaub.
- Bei Ausfall der Kursleiterin werden die betreffenden Stunden nachgeholt, ausbezahlt oder mit einem Folgekurs verrechnet.
- Die Absage einer vereinbarten Beratungs- bzw. Einzelsprechstunde muss mindestens 12 Stunden vor dem Termin erfolgen, ansonsten fällt die Gebühr zur Hälfte an.